NAB2019 | RØDE  - Wireless Go

RØDE wartet noch vor Beginn der großen Messe mit einem ultra-kompakten, digitalen, drahtlos Mikrofonsystem auf.

Einfach angeklippt, überzeugt der kleine Formfaktor, das Fliegengewicht und allen voran, der knackige Preis.
Die perfekte Funkstrecke für viele Sparten - Filmemacher, Fernsehen, Veranstaltungen, Vlogger uvm.

Der Funksender misst nur 44mm x 45.3mm x 18.5mm und wiegt dabei süße 31g.
Hat ein Mikrofon bereits integriert, verfügt aber auch über einen 3,5mm Miniklinken- Anschluss.

Beim Empfänger lauten die Maße 44mm x 46.4mm x 18.5mm, das Gewicht schlägt ebenfalls mit 31g zu Buche und was sehr clever durchdacht ist -
der Clip ist genau so breit, dass er perfekt in einen Kameraschuh passt.
Auch hier, der 3,5mm Miniklinken- Anschluss zum Verkabeln der Kamera - optionale Adapterkabel sind aber für Rekorder bis Smartphones erhältlich.
Der Ausgangspegel lässt sich über einen Button zwischen 0dB, -6dB und -12 dB regeln.
Weiters verfügt er auch über einen eingebautes Display, auf dem man Akkustand von Sender und Empfänger, Signalintegrität, als auch Pegel ablesen kann.

Das Kit kommuniziert im lizenzfreien 2,4GHz Wlan Bereich mit 128-bit Verschlüsselung.

Festverbaute Li-po Akkus können über USB-C geladen werden und versprechen 7 Stunden Laufzeit.

Die Reichweite wird mit 70 Metern (line-of-sight) angegeben.

 Der Preis soll bei 199 US Dollar liegen!

Lieferumfang:

  • - Wireless Go Sender und Empfänger
  • - 2x Fellwindschutz
  • - Wireless Go Pouch
  • - USB-A zu USB-C Kabel
  • - SC2 3,5mm Miniklinke Spiralkabel