SONY FX9 Masterclass

Am 12. November 2019 stellen wir erstmals in Österreich die neue Vollformat Kamera von Sony - die PXW-FX9 - im Rahmen einer Masterclass mit Uli Mors vor.

Vollformat, Autofokus und "FS7-Style", die neue Sony PXW-FX9 wirkt auf den ersten Blick bereits vertraut. Kameraspezialist und Insider Uli Mors konnte bereits im Vorfeld und im eigenen Studio mehrere Tage mit der FX9 drehen und ist dabei auf einige Überraschungen gestoßen.
 
"Es ist wirklich gut, wenn ein Kamerahersteller seinen Usern zuhört."

Uli Mors weiß, wovon er spricht: Vor der IBC wurde er von Sony zu einem VIP-Event  eingeladen, um mit anderen DoPs und Kameraleuten erste  Testaufnahmen mit der FX9 zu machen und die Kamera näher kennenzulernen.
In seinem Studio im Münsterland hat er Mitte Oktober weitere Aufnahmen mit einem Vorserien-Modell machen können, darunter viele Autofokus- und Greenscreenshots.
 
Am Hands-on Tag berichtet er von seinen Erfahrungen, zeigt Footage von Testdrehs und erlãutert einige Überraschungen, die das Arbeiten mit der FX9 offenbarten.
 
Nach einer kurzen Präsentation und einem Vergleich mit bisherigen Modellen können eigene Erfahrungen mit der Kamera gesammelt werden.  Für einen regen Erfahrungsaustausch ist gesorgt.