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EOS C70

EUR 4.275,00
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SKU: CAN-4507C003
Neuer 4K Super 35mm DGO-Sensor mit HDR-Fähigkeit, RF Bajonett, 4K-Aufnahmen mit hohen Bildraten bis 120 B/s, Tonaufzeichnung und Dual Pixel AF, Zwei SD-Kartenslots zur gleichzeitigen Aufzeichnung in verschiedenen Formaten
Canon

- Erste Cinema EOS Kamera mit RF Bajonett 
- Super 35mm 4K DGO-Sensor 
- Mehr als 16 Stufen Dynamikumfang 
- 4K-Aufnahmen mit hohen Bildraten bis 120 B/s 
- Zwei SD-Kartenslots zur gleichzeitigen Aufzeichnung in verschiedenen Formaten 
- Optimierter Dual Pixel CMOS AF mit Canon iTR AF X (Intelligent Tracking & Recognition) 
- Professionelle Eingabe-/Ausgabe-Schnittstellen 
- Kompatibel mit dem EF-EOS R 0.71x Adapter zum Einsatz von EF Objektiven 

 

TECHNISCHE DATEN 

KAMERA 

Bildsensor 

Sensor 
Super 35mm DGO-Sensor (Dual Gain Output)

System 
RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor)

Sensor-Modi 
Super 35mm(Crop)/ Super 16mm(Crop)

Pixel gesamt 
Ca. 9,6 Megapixel (4.206 x 2.280) 

Pixel effektiv 
Ca. 8,85 MP (4.096 x 2.160): Wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde
Ca. 8,29 MP (3.840 x 2.160): Wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde

Effektive Sensor-Bildfläche 
Super 35mm; 26,2 x 13,8 mm (29,6 mm Diagonale): Wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde
24,6 x 13,8 mm (28,2 mm Diagonale): Wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde

Dynamikumfang 
Canon Log 2: 1.600% / 16+ Stufen**
Canon Log 3: 1.600% / 14 Stufen**
Wide DR: 800% (bei ISO 400)
**Bei ISO 800/Dual Gain Ausgabe: Ein 

Bildprozessor

Typ
DIGIC DV7 

Objektiv Objektivanschluss 
Canon RF Bajonett
Kompatible Objektive: Alle RF Objektive und alle EF Objektive*
(einschließlich EF-S Objektive/EF Cinema Objektive) (*Zur Verwendung von EF Objektiven ist der optionale EF-EOS R Adapter erforderlich.)

Brennweitenumrechnungs- faktor
(für Objektive mit EF Bajonett, einschließlich Cinema Festbrennweiten) 

Super 35mm; Auflösung 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,460
Auflösung 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1,534
Super 16mm (mit Crop): 2.048 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 2,920 1.920 x 1.080 Auflösung: tatsächliche Brennweite x ca. 3,069
Mit dem Canon Adapter EF-EOS R 0,71.71x gibt es keine Veränderung der effektiven Brennweite.

Vignettierungskorrektur
Ja 

Korrektur der chromatischen Aberration 
Ja 

Aberration Verzeichnungskorrektur 
Ja, nur RF Objektive 

Beugungskorrektur 
Ja 

ND-Filter 
2, 4 oder 6 Stufen. Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus)
Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung 

Steuerung Irisblende (Objektive mit EF Bajonett) Unterstützung von Anamorphoten 
Ja, x2,0 / x1,3 

Bildstabilisierung 
Ja. Funktion ist abhängig vom verwendeten Objektiv, digitaler 5-Achsen Bildstabilisator mit Objektiven ohne optischen IS. Kombination von optischem IS und digitalem IS für einen kombinierten 5-Achsen-IS. IS ist abhängig vom verwendeten Objektiv. 

AUFZEICHNUNG

Internes Aufnahmemedium 
SD-Speicherkarte für XF-AVC oder MP4-Aufnahmen. Aufnahme mit zwei Speicherkarten.
Die SD-Karte wird auch zur Aufzeichnung für Fotos (1.920 x 1.080), CP-Übertragung von Einstellungen und für Firmware Updates verwendet. 
Highspeed SD UHS-II Speicherkarten werden empfohlen.
Für alle Aufnahmefunktionen wird der V90 Standard empfohlen.

Aufnahmedauer (SD-Karte, 512 GB) ca. 
XF-AVC / MXF: 4.096 x 2.160: 410 Mbps 156 Min.
MP4 (HEVC): 4.096 x 2.160: 225 Mbps 285 Min.
MP4: 4.096 x 2.160: 150 Mbps 428 Min. 

Aufnahmeformate 
XF-AVC (MXF) ALL-I oder Long GOP, 4:2:2 10 Bit MP4 H.265/HEVC, 4:2:2 10 Bit
MP4 H.264, 4:2:0 8 Bit

Relay Recording 
Ja 

Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten 
Ja 

Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten Gleichzeitige Aufzeichnung in unterschiedlichen Formaten 
Ja, im Dual-Recording-Aufnahmemodus
Verfügbare Optionen: [XF-AVC / MP4] [All-I / Long GOP] [4:2:2 10 Bit / 4:2:0 10 Bit / 4:2:0 8 Bit] [UHD / 2K / FHD]

Systemfrequenz / Bildrate 
59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p)

Bitrate XF-AVC Proxy- Aufnahme / Sampling (PAL) auf SD-Karte 
2.048 x 1.080: 50,00p, 4:2:0 8 Bit 35 Mbps/ 1.920 x 1.080 24 Mbps Long GOP 

Zeitlupe/Zeitraffer 
4K-Aufnahme: bis zu 120 B/s
2K (Crop) Aufnahme: bis zu 180 B/s
Tonaufnahmen sind bei normalen Bildraten möglich 

Intervall-Aufnahme 
Nein 

Frame-Aufnahme 
Nein

Pre-Recording (Cache-Aufnahme)
Ja, 3 Sekunden (nur XF-AVC Aufnahme) 

Bild drehen 
Ja

HD->SD-Konvertierung 
Nein

Speichermedium (für Fotos) 
SD-/SDHC-Speicherkarte

Qualität Fotoaufnahme 
4.096 x 2.160 / 3.840 x 2.160 / 2.048 x 1.080 / 1.920 x 1.080 

SYSTEM 

LC-Display 

Displaytyp 
3,5 Zoll LCD-Touchscreen 

Auflösung 
3,5 Zoll LCD-Touchscreen mit 2,76 Millionen Bildpunkten (1.280 x 720 x RGB)

Touchscreen-Funktionen 
Auswahl des Fokuspunktes, Anpassung der Aufnahmeeinstellungen, Aufnahme Start/Stop (über das Menü aktivierbar) 

OSD für Aufnahmen im Hochformat 
Ja, über das Menü oder eine entsprechend konfigurierte Taste

Waveform-Monitor 
Ja. LCD oder externe Ausgabe via HDMI. 

Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator) 
Ja. LCD oder HDMI (die Verwendung von LUT hat Einfluss auf die Falschfarben-Darstellung)

Farbbalken 
SMPTE, EBU und ARIB

Peaking 
Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar)

Zebra 
Level 1, Level 2, Beide Ausgabe via HDMI: Ja

Marker 
Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone, rechteckiger und individueller Marker. 
Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß. 

Elektronischer Sucher 

Integrierter elektronischer Sucher (EVF) 
Nein 

Ein-/Ausgänge 

Audio-Eingang 
Mini XLR 3-polig x2 , 3,5-mm-Miniklinke (Stereo) (nur Eingabe)
In das Kameragehäuse integriertes Stereomikrofon 

Kopfhörer-Ausgang 
3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang, Kameragehäuse) 

HDMI 
Ja (Typ A) (nur Ausgang) 

USB 
Ja, Typ C (USB 3.2 Gen1) Anschluss für optionalen GPS-Empfänger, oder WLAN-/LAN-Adapter von Drittanbietern

Timecode
BNC / HDMI 

DC-Eingang
24 V DC-Eingang 

Anschluss Fernbedienung 
REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang)

IP-Streaming/FTP 
Ja. Zum IP-Streaming sind ein optionaler USB-C LAN- Adapter und ein Decoder-Übertragungsgerät von Drittanbietern erforderlich. 
FTP via FT Server. Übertragung von Videoclips auf SD- Karte (Media Modus)

Verwendung von LUTs 
Ja. Verfügbar für LCD-Ansicht oder direkt auf  Aufnahmen angewendet. Kompatibel mit .CUBE LUT Dateien 

Standardeinstellung der Funktionstasten 
1. Weißabgleich
2. Einstellung Weißabgleich
3. Peaking: Alle
4. WFM: Alle
5. DISP
6. Zebra: Alle
7. Push Auto Iris
8. INDEX / Vergrößerung
9. FUNC
10. One-Shot AF
11. (nicht zugewiesen)
12. AF-Speicherung
13. Audio-Status

Konfigurierbare Tasten 
13 konfigurierbare Tasten (nummeriert) am Kameragehäuse. In mehr als 80 Optionen über das Menü. 

Sonstiges 

Kontrollleuchte 
Ja 

Custom-Wahlrad 
Ja 

AUFNAHMEFUNKTIONEN

Belichtung 

Belichtungsmessung 
Manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris

Belichtungskorrektur 
Ja 

Automatische Belichtungseinstellung 
Auto Iris mit kompatiblen Objektiven 

Push Auto Iris 
Ja 

Belichtungsspeicherung 
Nein 

Automatische Gain- Steuerung 
Ja 

ISO-Empfindlichkeit 
Anzeige in ganzen Stufen: [100], 160(*), 200, 400, 800, 1.600, 3.200, 6.400, 12.800, 25.600, [51.200, 102.400] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. 
(*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. Anzeige in Drittelstufen: [100, 125], 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1.000, 1.250, 1.600, 2.000, 2.500, 3.200, 4.000, 5.000, 6.400, 8.000, 10.000, 12.800, 16.000, 20.000, 25.600, [32.000, 40.000, 51.200, 64.000, 80.000, 102.400] 
Nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung.

Autofokus System 
Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF. Priorität Gesicht, nur Gesicht und Nachführ-AF verfügbar

AF-Bildgrößen 
Large; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 25% (horizontal) des Bildfelds
Small; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) x 8% (horizontal) des Bildfelds
Wählbare AF-Felder über ca. 80% der Sensorfläche Dual Pixel AF Bereich ca. 60% mit EF Objektiven und EF-EOS RF Adapter

Autofokus Modi 
One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung. Alle Modi können eingesetzt werden, wenn der AF/MF-Schalter am EF Objektiv auf AF gestellt ist.
One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung

Gesichtserkennungs-AF 
Priorität Gesicht oder Nur Gesicht. 

Fokus-Leitfaden 
Alle kompatiblen Canon RF, Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive
(EF Objektive mit EF-EOS RF Adapter)

Gain 
[-6 dB, -3 dB], -2 dB(*), 0 dB, 3 dB, 6 dB, 9 dB, 12 dB, 15 dB, 18 dB, 21 dB, 24 dB, 27 dB, 30 dB, 33 dB, 36 dB, 39 dB, 42 dB, [45 dB, 48 dB, 51 dB, 54 dB] 
Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
(*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
Bei eingeschalteter ISO-Erweiterung: von -2 dB
bis 54 dB
Bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung: jeder Wert von -2 dB bis 42 dB in 0,5-dB-Schritten eingestellt werden. 

Verschluss Steuerung

Verschlusszeit 
Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange Verschlusszeit (SLS)
1 bis 1/2.000 Sek. je nach Bildrate und Shutter- Control-Modus, 39 Einstelloptionen 

Verschlusswinkel
11,25o bis 360o (je nach gewählter Bildrate) 

Lange Verschlusszeit (SLS) 
1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate)

Clear Scan 
24,00 Hz* bis 250,40 Hz
(*) Die Frequenz ist abhängig von der gewählten Bildrate. 

Benutzerdefinierte Bildeinstellung 

Gespeicherte Konfigurationen 
C1: BT.709 (BT.709 Wide DR / BT.709 Gamut) 
C2: LOG2 (Canon Log 2 / Cinema Gamut) 
C3: LOG3 (Canon Log 3 / Cinema Gamut) 
C4: PQ (PQ / BT.2020 Gamut) 
C5: HLG (HLG / BT.2020 Gamut)
USER06 bis USER20 (BT.709 Wide DR / BT.709 Gamut) *HLG ist vor BT.709 geschützt.

Farbmatrix 
Neutral: Präzise Farbreproduktion Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion
Video: Farbreproduktion entsprechend C300/500 CP- OFF (für kommerzielle Kameras)

Master Pedestal 
-50 bis +50 

Master Schwarz 
Für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Schwarz -50 bis +50

Schwarz Gamma 
Anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt - 20 bis +50 

Korrektur bei schwacher Farbsättigung
Anpassbar: -50 bis +50 

Farbsättigung

Knee 
Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50,
Sättigung -10 bis +10

Scharfstellung 
Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad

Rauschreduzierung 
Ein, Aus – Zwei Optionen: Raumfilter (1-12) / Rahmenkorrelation (1-3)

Hautton-Anpassung 
Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen

Selektive Rauschreduzierung 
Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit.

Farbmatrix 
Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl

Weißabgleich 
AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000 K bis 15.000 K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Kunstlicht, Einstellungen (A/B)

Farbkorrektur 
Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche)

Setup-Einstellungen 
-50 bis +50 / Ein/Aus 

WLAN- und GPS- Spezifikationen

WLAN (optional erhältliches Zubehör von Drittanbietern) 

(1) WPS [Wi-Fi Protected Setup] (Push-Button System, PIN Code System)
(2) Manuelles Setup
(3) Suche nach Zugriffspunkten 
Offen, WPA-PSK, WPA2-PSK, WEP-64, WEP-128, TKIP, AES, Auto / manuell

GPS-Informationen (optional erhältliches Zubehör) 
Breitengrad / Längengrad / Höhe / Standardzeit (UTC) 

Weißabgleich 

Automatik 
Ja 

Voreinstellung 
Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B

Weißabgleich-Matching 
Ja, für Vorgängermodelle

Weißabgleich-Verschiebung 
Ja. -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht) 

Schwarzabgleich 

Schwarzabgleich-Anpassung 
Ja 

Timecode

Zählsystem 
Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop Frame für einige Bildraten verfügbar) 

Zählbeginn-Einstellung 
„00:00:00:00“, Set/Reset wählbar 

Audio 

Aufnahmeformat 
XF-AVC: Linear PCM (24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) MP4: MPEG-2 AAC LC (16 Bit, 48 kHz, 2 Kanäle) / Linear PCM (16 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle) 

ZUBEHÖR 

Lieferumfang 
Mikrofonhalterung
Tragegriff
Kompakt-Netzgerät CA-CP200L Akkuladegerät CG-A20 OTH Netzkabel 
Akku
(BP-A30)
Sonstiges: Kameraabdeckung, Schuhadapterknopf und Schrauben für Mikrofonhalterung.

VERSCHIEDENES 

Abmessungen (nur Gehäuse) 
Ca. 160 x 130 x 116 mm

Gewicht (nur Gehäuse) 
Ca. 1.190 g (mit Gurt und Maßbandhaken) 

Gewicht (mit Zubehör) 
Ca. 1.620 g (BP-A30, 2 SD-Karten, Griff, Mikrofonhalter, Gurt und Maßbandhaken) 

Betriebstemperatur 
Ca. 0 bis 40°C (85% relative Luftfeuchtigkeit)
Ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit) 

Stromversorgung (Akku) 
BP-A30 (im Lieferumfang), BP-A60 (optional) 

Stromversorgung (Netz) 
Kompakt-Netzadapter CA-CP200L: 24 V DC 

Stromverbrauch (ca.) 
Maximaler Stromverbrauch: ca. 14,6 W

Gesamtaufnahmezeit (ca.) 
Mit Akku BP-A30 aus dem Lieferumfang: 
Super 35mm, 4.096 x 2.160/50,00p 175 Min. 
Super 16mm, 2.048 x 1.080/50,00p 205 Min. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen
SKUCAN-4507C003
PriceEUR 4.275,00
HerstellerCanon