4,5K
10 oder 12 Bit RAW-Aufzeichnung auf CODEX Recorder
Wide DR
Dynamikumfang von 12 Blendenstufen – ohne die Notwendigkeit eines Grading
ProRes
Einfache Integration in bestehende Workflows
XF-AVC
Interne Aufzeichnung mit bis zu 4K, 810 Mbps
Dual Pixel CMOS AF
Präziser, zuverlässiger und gleichmäßiger Autofokus
CFast 2.0™
Leistungsstarke Speicherkarte für die Aufzeichnung hoher Datenraten
Hohe Bildraten
Bis zu 120 B/s in 4K RAW, 240 B/s in 2K (Crop)
Bis zu 15 Blendenstufen Dynamikumfang
Log 2 ermöglicht den maximalen Dynamikumfang
Technische Spezifikationen
Bildsensor
Sensor
Super-35-mm-CMOS
System
RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor)
Pixel insgesamt pro Sensor
ca. 11,54 Megapixel (4.622 x 2.496)
Effektive Pixel pro Sensor
4.096 x 2.160/2.048 x 1.080: ca. 8,85 MP
3.840 x 2.160/1.920 x 1.080: ca. 8,29 MP
Dynamikumfang
Canon Log 2/Canon Log 3: 1.600 % (ISO 800 oder höher)
mit Canon Log/Wide DR: 800 % (ISO 400 oder höher)
Bildprozessor
Typ
DIGIC DV 5 x3
Objektiv
Objektivanschluss
Canon EF Bajonett mit Cinema Lock/ PL Mount (kompatibel mit Cooke/i Technologie)
abhängig von der jeweiligen Version
Objektive mit B4 Bajonett per optionalem Adapter (EF oder PL)
Brennweiten-Umrechnungsfaktor (für Objektive mit EF Bajonett, einschließlich Cinema Festbrennweiten)
4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1.460
3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080: tatsächliche Brennweite x ca. 1.534
mit B4 Adapter: tatsächliche Brennweite x ca. 1,3 (1.2947) (Full-HD/1.920 x 1.080)
PL Modell: kein Brennweiten-Umrechnungsfaktor für Canon Cinema Zoomobjektive
Wechselbares Objektivbajonett
Ja, über ein Service Center. EF auf PL oder PL auf EF.1
Vignettierungskorrektur
Ja (je nach verwendetem Objektiv)
ND-Filter
bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System
Fokussteuerung
EF Modell: über Objektiv, Infrarot- oder Kabelfernbedienung (je nach verwendetem Objektiv)
PL Modell: nur Cine Servo Objektive
Steuerung Irisblende
über Kamera, Griff, drahtlose oder Kabelfernbedienung
halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung
Es ist möglich, während des Zoomens eine konstante Blende beizubehalten.
Unterstützung von Cooke / i Technologie
Ja (nur PL Bajonett)
Unterstützung von Anamorphoten
Ja
Bildstabilisierung
Je nach verwendetem Objektiv
Aufzeichnung
RAW-Aufnahmeoptionen
1. Capture Drive, CDX-36150: 4.096 x 2.160, 12 Bit/10 Bit, mit Canon Log 2 4,5 K bis zu 100 B/s, 4,5 K Cinescope bis zu 120 B/s, 2K-Zuschnitt max. 240 B/s
ProRes 422HQ, 4K /QFHD 10 Bit. 2K / Full-HD: ProRes 422 HQ 10 Bit 120 B/s, ProRes 4444 XQ 12 Bit 60 B/s, ProRes 4444 12 Bit 60 B/s
2. Externer Recorder via 3G-SDI: 4.096 x 2.160, 12 Bit/10 Bit, mit Canon Log 2
Interne Aufzeichnung
2x CFast 2.0™ Speicherkarte für die XF-AVC oder ProRes Aufzeichnung, SD-Speicherkarte für die XF-AVC Proxy Aufzeichnung. Die SD-Karte wird auch zum Speichern von Fotos (1.920 x 1.080) und für Firmware-Updates, einschließlich der Updates für CODEX CDX-36150 verwendet.
Aufnahmezeit auf 64 GB CFast 2.0™ Speicherkarte.
XF-AVC - Intra: 810 Mbps, 10 Min. / 160 Mbps, 50 Min.
XF-AVC Long GOP 50 Mbps: 165 Min.
ProRes: 4K, ProRes422HQ 10 Min. 2K ProRes4444 25 Min. (25,00p)
Aufnahmeformate
Canon RAW .RMF, XF-AVC Intra, XF-AVC Long GOP. XF-AVC Proxy
ProRes, Apple Quick File Format 4444XQ/4444/422HQ/422
Maximale Bildrate
4K RAW: bis zu 60 B/s (bis zu 120 B/s mit CDX-361502). Max. 240 B/s (2K Zuschnitt)
Bitrate XF-AVC Aufnahme/ Sampling (50-Hz-Modus) auf CFast 2.0™ Karte
4.096 x 2.160/3.840 x 2.160: YCC422 10 Bit,
2.048 x 1.080/1.920 x 1.080: RGB444 12 Bit, RGB444 10 Bit, YCC422 10 Bit ,
1.920 x 1.080: YCC422 10 Bit 50 Mbps Long GOP
4.096 x 2.160/3.840 x 2.160: YCC422 10 Bit
2.048 x 1.080/1.920 x 1.080: RGB444 12 Bit, RGB444 10 Bit, YCC422 10 Bit
Bitraten (abhängig vom Aufnahmemodus):
810 / 440 / 410 / 310 / 225 / 210 / 170 / 160 / 90 Mbps Intra-Frame
50 Mbps Long GOP
Bitrate ProRes Aufnahme / Sampling (50-Hz-Modus)
CODEX CDX-36150: 4K/QFHD: ProRes 422 HQ 10 Bit 60 B/s
2K/Full-HD: ProRes 422 HQ 10 Bit 120 B/s, ProRes 4444 XQ 12 Bit 60 B/s, ProRes 4444 12 Bit 60 B/s,
2K-Zuschnitt/Full-HD: ProRes 422 HQ 10 Bit 240 fB/sps
CFast 2.0™ Karte: 4.096 x 2.160 YCC422 10 Bit/3.840 x 2.160 YCC422 10 Bit
2.048 x 1.080 YCC422 10 Bit/1.920 x 1.080 YCC422 10 Bit
2.048 x 1.080 RGB444 12Bit/1.920 x 1.080 RGB444 12 Bit
Bitraten: ProRes4444 / ProRes422HQ / ProRes422
Bitrate XF-AVC Proxy Aufnahme / Sampling (50-Hz-Modus) auf CFast 2.0™ Karte
2.048 x 1.080 YCC420 8 Bit/1.920 x 1.080 YCC420 8 Bit
Bitrate: 24/35 Mbps Long GOP
Zeitlupe/Zeitraffer
ja, 1 - 240 B/s (abhängig von der Einstellung)
Intervall-Aufnahme
Nein
Frame-Aufnahme
Nein
Pre-Recording (Cache-Aufnahme)
Nein
Relay Recording
Ja
Synchrone Aufzeichnung auf zwei Speicherkarten
Ja
Scan Reverse
Ja
HD->SD-Konvertierung
Nein
Speichermedium (für Fotos)
SD-/SDHC-Speicherkarte
Qualität Fotoaufnahme
ca. 930 KB bei 2.048 x 1.080; ca. 880 KB bei 1.920 x 1.080
System
Wellenformmonitor
Ja, via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1 -4)
Line/Line und Spot/Line Wahl/Feld/RGB/YPrPb
Anzeige Falschafarbe (Belichtungsindikator)
Ja, via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1 -4)
Farbbalken
SMPTE, EBU und ARIB Farbbalken verfügbar. Siehe Menü.
Peaking
Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar)
Zebra
Level 1, Level 2, Beide
über HD-SDI- oder HDMI-Ausgang
Marker
Ein/Aus (Seitenverhältnis, Seitenmarkierung, Bereichsauswahl, sicherer Bereich, Gitternetzlinien, Horizontalmarkierung, Mittenmarkierung)
Elektronischer Sucher
Integrierter elektronischer Sucher (EVF)
Nein
Optionales Sucherzubehör
Ja, elektronischer OLED-Sucher, EVF-V70
Display-Panel
Anzeigesteuerung
3,0 Zoll (7,66 cm Diagonale) Farb-LCD, ca. 1.036.000 Bildpunkte
Ein-/Ausgänge
Audio-Eingang
XLR 3-polig x2 , 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang)
Kopfhörer-Ausgang
3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang)
Monitorausgang
MON.1/MON.2: BNC, nur Ausgang
HDMI
ja (Typ A) (nur Ausgang)
USB
Nein
SDI-Ausgang
BNC (4 Buchsen, nur Ausgang)
Timecode
BNC (Eingang/Ausgang)
Genlock
BNC (nur Eingang/dient auch als SYNC OUT Anschluss)
Synch
BNC (nur Ausgang/dient auch als GENLOCK Anschluss)
Komponentenanschluss (Ausgang)
Nein
AV-Anschluss
Nein
DC-Ausgang
DC 24 V 2A 3-poliger Fisher Stecker (nur Ausgang),
DC 12 V 2A 2-poliger LEMO Stecker (nur Ausgang)
DC-Eingang
XLR 4-poliger Stecker
Anschluss Fernbedienung
REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang)
REMOTE B Anschluss: runder 8-poliger Stecker (für RS-422)
Anschluss für kabellose Fernbedienung
Ja, für WFT-E6B.WFT-E8
Anschluss für Servo-Objektive
12-poliger Stecker
Ethernet-Anschluss
Ethernet-Anschluss (RJ45) (unterstützt 1000 BASE-T)
CTRL-Anschluss
Canon eigene Spezifikationen, 7-poliger LEMO Stecker
Video-Anschluss (für EVF)
Canon eigene Spezifikationen (spezieller13-poliger Stecker, nur Ausgang)
Diverses
Kontrollleuchte
Ja
Custom Wahlrad
Ja
Aufnahmefunktionen
Belichtung
Belichtungsmessung
Manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris
Belichtungskorrektur
Ja
Automatische Belichtungseinstellung
Auto Iris
Push Auto Iris
Ja, EF Modell: alle kompatiblen Objektive; PL-Modell: nur kompatible Canon Cine Servo Objektive
Belichtungsspeicherung
Nein
Automatische Gain-Steuerung
Ja,
ISO-Empfindlichkeit
Anzeige in ganzen Stufen: [100], 160(*), 200, 400, 800, 1.600, 3.200, 6.400, 12.800, 25.600, [51.200,102.400]
[---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
(*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
Anzeige in Drittelstufen: [100, 125], 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1.000, 1.250, 1.600, 2.000, 2.500,
3.200, 4.000, 5.000, 6.400, 8.000, 10.000, 12.800, 16.000, 20.000, 25.600,
[32.000, 40.000, 51.200, 64.000, 80.000, 102.400]
[---] Nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung.
Autofokus-System (nur EF Modell)
Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF
AF-Empfindlichkeitsbereich (nur EF Modell)
Large; der Bereich entspricht ca. 20 % (vertikal) x 25 % (horizontal) des Bildfelds
Small; der Bereich entspricht ca. 20 % (vertikal) x 8 % (horizontal) des Bildfelds
wählbare AF-Felder über ca. 80 % der Sensorfläche
Autofokus-Modi (nur EF Modell)
One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung. Alle diese Modi können eingesetzt werden, wenn der AF/MF-Schalter am EF Objektiv auf AF gestellt ist.
One-Shot AF
Reihenaufnahme AF
AF-unterstützter MF
Gesichtserkennung-AF (nur EF Modell)
Ja; Priorität Gesicht oder Nur Gesicht
Fokus-Leitfaden
EF Modell: alle kompatiblen Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive
PL Modell: kompatible Canon Cine Servo Objektive
Gain
[-6 dB,-3 dB], -2 dB(*), 0 dB, 3 dB, 6 dB, 9 dB, 12 dB, 15 dB, 18 dB, 21 dB, 24 dB, 27 dB, 30 dB, 33 dB, 36 dB, 39 dB, 42 dB, [45 dB, 48 dB, 51 dB, 54 dB]
[---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
[*] Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.
Bei eingeschalteter ISO-Erweiterung: von -2 dB bis 54 dB
Bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung: jeder Wert von -2 dB bis 42 dB kann in 0,5-dB-Schritten eingestellt werden
Belichtungszeit
Steuerung
Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange Verschlusszeit (SLS)
Belichtungszeit
1/1 bis 1/2.000 je nach Bildrate und Shutter-Control-Modus, 39 Einstelloptionen
Verschlusswinkel
11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate)
Lange Verschlusszeit (SLS)
1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate)
Clear Scan
24,00 Hz* bis 250,40 Hz
(*) Die Frequenz ist abhängig von der gewählte Bildrate.
Benutzerdefinierte Bildeinstellung
Voreinstellungen
Voreinstellung:
Canon Log 3 : C.Gamut (Canon Log 3/ Cinema Gamut/Neutral)
Canon Log 3 : BT.2020 (Canon Log 3/ BT.2020 Gamut/Neutral)
Canon Log 3 : DCI-P3 (Canon Log 3/ DCI-P3 Gamut/Neutral)
Canon Log 3 : BT.709 (Canon Log 3/ BT.709 Gamut/Neutral)
Canon Log 2 : C.Gamut (Canon Log 2/ Cinema Gamut/Neutral)
Canon Log 2 : BT.2020 (Canon Log 2/ BT.2020 Gamut/Neutral)
Canon Log 2 : DCI-P3 (Canon Log 2/ DCI-P3 Gamut/Neutral)
Canon Log 2 : BT.709 (Canon Log 2/ BT.709 Gamut/Neutral)
Canon Log (Canon Log / BT.709 Gamut/Cinema EOS Original)
BT.2020 (Wide DR/BT.2020 Gamut/Neutral)
BT.709 (Wide DR/ BT.709 Gamut/Neutral)
Haupteinstellungen: Canon Log 3, Canon Log 2, Canon Log, Wide DR, Normal 1(Standard),
Normal 2 (x4,0), Normal 3 (BT.709), Normal 4 (x5,0)
Farbraum: BT.709 Gamut, BT.2020 Gamut, DCI-P3 Gamut, Cinema Gamut
Farbmatrix: Neutral, Production Camera, Cinema EOS Original, Video, Aus
Speichermedium
SD-/SDHC-Speicherkarte (alle Custom- und Metadaten), bis zu 20 Custom Pictures pro Karte
Master Pedestal
-50 bis +50
Master Black
-50 bis +50 jeweils für die Kanäle R, G, B
Schwarz Gamma
Einstelloptionen für Höhe, Breite und Scheitelpunkt
Korrektur bei schwacher Farbsättigung
-50 bis +50; zur Optimierung der Farbsättigung in dunklen Bildbereichen
Knee
Korrektur von Überbelichtungen (Ein, Neigung, Sättigung)
Schärfe
Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad
Rauschreduzierung
Aus, Ein (1 bis 12)
Hautton-Anpassung
Aus, gering, mittel, stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit 32 Stufen
Selektive Rauschreduzierung
Aus, gering, mittel, stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit
Farbmatrix
Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl
Weißabgleich
-50 bis +50 für R und B Farben
Farbkorrektur
Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche)
Setup-Einstellungen
-50 bis +50 / Ein/Aus
Clip 100 % IRE
Begrenzung des Videosignals auf 100 % nach Setup-Anpassung
WLAN- und GPS-Spezifikationen
GPS-Information (optionales Zubehör erforderlich)
Breitengrad/Längengrad/Höhe/Standardzeit (UTC)
Weißabgleich
Automatik
Ja
Voreinstellung
Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B
Weißabgleich-Verschiebung
Ja; -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht)
Schwarzabgleich
Schwarzabgleich-Anpassung
Ja
Timecode
Zählsystem
Regen, RecRun, FreeRun, Extern, Anhalten (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar)
Zählbeginn-Einstellung
„00:00:00:00“, Set/Reset wählbar
Audio
Aufzeichnung
interne Aufzeichnung und Aufzeichnung auf Capture Drive: linear PCM 48 KHz, 24 Bit, 4 Kanäle
RAW (SDI-Ausgang): linear PCM 48 KHz, 16 Bit, 2 Kanäle
Digitaleingang ist über zwei Kanäle möglich (XLR), Analogeingang, AES3 Standards (48 kHz/24 Bit/2 Kanäle).
Zubehör
Beliefert
Mikrofon-Halteeinheit, Klemmfuß, Tragegriff, Anbringung für Erweiterungseinheit, Sockelfüße x4
Inbusschlüssel (1/4 Zoll), Inbusschlüssel (M4), Verstärkungsplatte, Maßbandhaken x2, Lithium-Batterie (CR2025)
Optionales Zubehör
(einschließlich bereits erhältlicher Produkte)
Canon Fernbedienung RC-V100, Canon Wireless File Transmitter WFT-E6 / WFT-E8, Canon GPS-Empfänger GP-E1, Canon Unit Kabel UN-5/UN-10, Canon 8-poliges Kabel für Fernbedienung RR-10 / RR-100,
Canon B4 Bajonett-Adapter MO-4E / MO-4P, Canon elektronischer OLED-Sucher EVF-V70, Canon Steuereinheit OU-700, Canon Schulterhalterung SU-15, Canon Griff für Schulternutzung SG-1, Canon Kabel für Steuereinheit UC-V75/UC-V1000
Zubehör von Drittanbietern
Codex CDX-36150 (Codex Recorder für EOS C700)
V-Mount Akku
Sonstiges
Betriebstemperatur
ca. -0°C bis +40°C, 85 % relative Luftfeuchtigkeit
ca. -5°C bis +45°C, 60 % relative Luftfeuchtigkeit
SKU | CAN-3043C003 |
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Price | EUR 26.921,00 |
Hersteller | Canon |