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Cinema Line FR7 | ILMEFR7.CEC

UVP EUR 9.167,00
EUR 9.060,00
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SKU: SON-ILMEFR7.CEC
Full-frame PTZ Interchangeable-lens camera, Prime Support:
Sony

Sony ILME FR7 -Filmkunst trifft Robotertechnik

Die FR7 unterstützt flüssiges Schwenken, Neigen und Zoomen (PTZ) mit einem Vollformat-Bildsensor und hochwertigen E-Mount-Objektiven. Die Brennweite und geringe Tiefenschärfe ermöglichen kreative Freiheit und eröffnen mit der Remote-PTZ-Steuerung eine ganz neue Welt der Kreativität. 

Innovative Fernbedienung 

Mit der neu entwickelten Web-App, die einfachen Zugriff per QR-Code oder URL-Eingabe ermöglicht, können Sie die FR7 von einem Tablet oder PC über einen Webbrowser einrichten. Sie können auch die optionale RM-IP500 für präzises Schwenken/Neigen/Zoomen per Joystick verwenden. 

Fortschrittliche Technologien für bestes Kinofeeling

Wie der Name Cinema Line schon andeutet, enthält die FR7 wichtige Funktionen, die den Film-Look unterstützen. Die FR7 bietet erstmaligeinen rückwärtig belichteten 35-mm-Vollformat-CMOS-Sensor in einer PTZ-Kamera. Der BIONZ XR™ trägt außerdem zur brillanten Bildqualität mit hoher Empfindlichkeit, weichen Übergängen und lebensechten Farben bei. 

Grenzenlose Kreativität mit E-Mount-Objektiven

Die FR7 bietet den E-Mount-Anschluss von Sony und kann mit allen E-Mount-Objektiven verwendet werden. Dazu gehört die herausragende G Master Serie mit beeindruckender Auflösung und Bokeh. Eine Auswahl an Brennweiten von 12 mm bis 1.200 mm ermöglicht umfassende kreative Kontrolle.

Cinema Line Bildqualität

Der Name "Cinema Line" kennzeichnet die FR7 als Teil der renommierten Kreativitätstools, deren Design die Magie des visuellen Storytellings entfaltet. Sie bietet einen Cine EI- und benutzerdefinierten Modus, mit dem sich die Kamerabedienung an Ihren Workflow anpassen lässt, wobei sie weiterhin mit den anderen Cinema Line Kameras konform bleibt. 

Unglaublicher Belichtungsspielraum für ausdrucksvolle Aufnahmen

Der breite Belichtungsspielraum der FR7 mit 15+ Stufen verhindert über- bzw. unterbelichtete Bereiche. Im Cine EI-Modus lässt sich die Basisempfindlichkeit für konstante, von Lichtverhältnissen unabhängige Looks auf ISO 800 oder 12800 einstellen. 

Erstaunliche Bildqualität bei schwachem Licht 

Die FR7 bietet klare Bilder bei schwachem Licht und nutzt dabei die Größe und hohe Empfindlichkeit des Sensors voll aus. ISO kann bei Aufnahmen unter extrem schwachen Lichtverhältnissen (z. B. Live-Konzerte) bis auf ISO 409600 erweitert werden. 

Zeitlupe für unendliche kreative Möglichkeiten 

Die flüssige 5-fach-Zeitlupenaufnahme eröffnet kreative Möglichkeiten und gestaltet jeden Moment klarer und dramatischer. Die FR7 ermöglicht interne Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 120 BpS in 4K Auflösung und bis zu 240 BpS in Full HD. 

4K 60p 4:2:2 10-Bit-Ausgabe 

Die FR7 unterstützt eine saubere, hochwertige Ausgabe über HDMI- und SDI OUT-Anschlüsse. Dies ermöglicht Aufnahmen mit Apple ProRes 422 oder Avid DNxHR® im 4K 60p 4:2:2 10-Bit-Format mit kompatiblen externen Recordern über HDMI/SDI-Kabel.

Unterstützung von S-Log3/S-Gamut3

Mit der optionalen S-Log3-Gammakurve und S-Gamut3.Cine können Sie das verfügbare volle Farbspektrum und den Dynamikumfang des Sensors einfangen. Sie behalten Details und Abstufungen in Schatten und hellen Bereichen bei der Nachbearbeitung bei.

All-Intra-Aufnahmen für genaue Bewegungsaufnahmen 

Die FR7 kann interne 4K Aufnahmen tätigen und bietet 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling mit All-Intra und Long-GOP-Komprimierung. Dadurch sind noch feinere Farbabstufungen unter Beibehaltung natürlicher Abstufungen möglich – für echte kreative Freiheit.     

Sofortiger kinoreifer Look mit S-Cinetone™

S-Cinetone erzeugt die natürlichen Mitteltöne, die für eine gesund aussehende Hautfarbe unerlässlich sind, sowie weiche Farben und wunderschöne Highlights. Direkt in der Kamera entstehen ohne zusätzliche Farbkorrektur wunderschöne Kinobilder.

 

Technische Daten

STROMVERSORGUNG

DC 19,5 V, PoE++ (IEEE802.3bt Typ 4, erfüllt Schutzgrad 8) 41,1 V~57,0 V

STROMVERBRAUCH

≦80 W (DC 19,5 V) / ≦71,3 W (PoE++)

GEWICHT (NUR HAUPTEINHEIT) (CA.)

Ca. 4,6 kg (nur Gehäuse)

ABMESSUNGEN (B X H X T) (GEHÄUSE OHNE VORSTEHENDE TEILE) (CA.)

Ca. 227 x 289 x 233 mm (9 x 11 1/2 x 9 1/4 Zoll) (Gehäuse ohne vorstehende Teile)

OBJEKTIVANSCHLUSS

E-Mount

BETRIEBSTEMPERATUR

0 °C bis 40 °C

UMGEBUNGSTEMPERATUR BEI LAGERUNG

-20 °C bis +60 °C

DECKENHALTERUNG

Ja (mit optionaler Deckenhalterung)

KONTROLLLEUCHTE

Links (x1)/Rechts (x1), Rot/Grün

 

Aufnahmeformat (Video)

XAVC INTRA

XAVC-I DCI4K 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 24p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 59,94p Modus: CBG, max. Bitrate 222 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 50p Modus: CBG, max. Bitrate 223 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 29,97p Modus: CBG, max. Bitrate 111 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 25p Modus: CBG, max. Bitrate 112 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 23,98p Modus: CBG, max. Bitrate 89 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264

XAVC LONG

XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 100 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 150 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 50 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 35 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC

AUFNAHMEFORMAT (AUDIO)

LPCM 24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle

 

Bildwiederholrate Aufnahme

XAVC INTRA

XAVC-I DCI4K Modus: 4.096 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, 24p, XAVC-I QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50P, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-I HD Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p

XAVC LONG

XAVC-L QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 50 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 35 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p

Aufnahme-/Wiedergabezeit

XAVC INTRA

XAVC-I DCI4K/QFHD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 30 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 15 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 36 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 17 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 60 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 29 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 71 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 35 Minuten, XAVC-I DCI4K 24p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I HD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 185 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 91 Minuten,

XAVC LONG

XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 170 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 86 Minuten, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 115 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 57 Minuten, XAVC-L HD 50 /29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 320 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 155 Minuten, XAVC-L HD 35 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 430 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 210 Minuten

PROXY AUDIO

XAVC-Proxy: AAC-LC, 128 Kbit/s, 2 Kanäle

PROXY VIDEO

XAVC-Proxy: AVC/H.264 High Profil 4:2:0 Long GOP, VBR 1.920 x 1.080, 9 Mbit/s

 

Kamerabereich

SENSORTYP

Exmor R CMOS-35-mm-Vollformatsensor (35,6 x 23,8 mm)

PIXEL

Ca. 12,9 Megapixel (gesamt), ca. 10,3 Megapixel (effektiv)

INTEGRIERTE OPTISCHE FILTER

Klarer, linearer verstellbarer ND (1/4 ND bis 1/128 ND)

EMPFINDLICHKEIT

ISO 800/12800 (Cine EI-Modus, Lichtquelle D55)

VERSCHLUSSZEIT

64 Bilder bis 1/8000 Sek.

Zeitlupe und Zeitraffer

XAVC-I

4.096 x 2.160: 1 bis 60 Bilder (59,94/50/29,97/25/24/23,98)

XAVC-I/L

3.840 x 2.160: 1 bis 60, 100, 120 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98), 1.920 x 1.080: 1 bis 60, 100, 120, 150, 180, 200, 240 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98)

 

Weißabgleich

WEISSABGLEICH-MODI

Voreinstellung, Speicher A (2000K–15000K)/ATW

 

Belichtung

VERSTÄRKUNGSSTEUERUNG

-3 bis 30 dB (alle 1 dB), AGC

 

Gamma

GAMMAKURVE

SDR-Modus: S-Cinetone, Standard, Foto, ITU709 / HDR-Modus: HLG Live, HLG Natural

SPIELRAUM

15+ Stufen

 

Fokussystem

TYP

Schneller Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/ AF-Kontrastdetektion)

FOKUSPUNKT

627 Punkte 

FOKUSFELD

Weit/Zone/Flexibler Spot 

ANDERE FOKUSFUNKTIONEN

AF mit Augenerkennung (für Personen), Echtzeit-Tracking-AF, AF- Motivwechselempfindlichkeit, AF-Übergangsgeschwindigkeit, Gesichtserkennung (Gesichts-/Augenpriorität, Nur Gesichts-/Augen-AF)

 

Schwenken/Neigen

SCHWENK-/NEIGUNGSWINKEL

Schwenken: -170 Grad~170 Grad, Neigen: -30 Grad~195 Grad,

SCHWENK-/NEIGUNGSGESCHWINDIGKEIT

Schwenken: 0,02 Grad~60 Grad/s, Neigen: 0,02 Grad~60 Grad/s

BEDIENUNGSGERÄUSCHE BEIM SCHWENKEN/NEIGEN

NC35 oder weniger

 

WebAPP

UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME

Windows 10 oder höher, macOS 10.15 oder höher, iPadOS 15 oder höher, Android 12 oder höher

UNTERSTÜTZTE BROWSER

Windows: Google Chrome, Mac: Google Chrome/Safari, iPad: Google Chrome/Safari, Android: Google Chrome

 

Schnittstellen

TC-EINGABE/TC-AUSGABE

BNC (x1), Nur TC IN

AUDIOEINGANG

XLR-Typ 5-polig (Buchse) (x1) Line/Mikro/Mikro +48 V wählbar, Mikrofonreferenz: -30 bis -80 dBu

SDI-AUSGANG

BNC (x1), 12G-SDI, 6G-SDI, 3G-SDI (Level A/B), HD-SDI

DC-EINGANG

DC-Anschluss (x1)

HDMI-AUSGANG

Typ-A-Anschluss (x1)

FERNBEDIENUNG

RJ-45 (OPTION) (x1), Kontrollleuchte rot/grün

GENLOCK-EINGANG

BNC (x1), 1.0 Vp-p, 75 Ω

OPTISCHER AUSGANG

Kompatibel mit SFP+

NETZWERK

RJ-45(LAN) (x1), 1000BASE-T

IR-FERNBEDIENUNG

Ja

 

Ausgangsformat

SDI

4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p, 29,97PsF, 25PsF

HDMI

4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 720 x 480: 59,94p / 720 x 576: 50p

 

Medien

MEDIENTYP

CFexpress-Karte Typ A/SD-Karte (x2)

 

Netzwerk/IP-Streaming

PROTOKOLLE (IPV6)

TCP, UDP, ICMPv6, HTTP, HTTPS, DHCPv6, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, SRT, FTP, FTPS

PROTOKOLLE (IPV4)

TCP, UDP, ARP, ICMP, HTTP, HTTPS, DHCP, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, VISCA über IP, SRT, NDI|HX, FTP, FTPS

VIDEOAUFLÖSUNG

4.096 x 2.160, 3.840 x 2.160, 2.048 x 1.080, 1.920 x 1.080, 1.280 x 720, 640 x 360

KOMPRIMIERUNGSFORMAT

H.264: High/Main/Baseline Profile, H.265: Main/Main10 Profil

MAXIMALE BILDWIEDERHOLRATE

H.264/H.265: 59,94 BpS

BITRATE CONTROL MODE

CBR/VBR

BITRATE-EINSTELLUNG

512 Kbit/s~80 Mbit/s

NDI|HX-FUNKTION

Ja, optional

 

Mitgeliefertes Zubehör

MITGELIEFERTES ZUBEHÖR

Gehäusekappe, Befestigungsplatte für HDMI Kabel, Fernbedienung (RMT-RC1), Netzteil, Netzkabel, Vor Verwendung dieses Geräts, Garantiebroschüre

 

Mehr Informationen
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