Sony ILME FR7 -Filmkunst trifft Robotertechnik
Die FR7 unterstützt flüssiges Schwenken, Neigen und Zoomen (PTZ) mit einem Vollformat-Bildsensor und hochwertigen E-Mount-Objektiven. Die Brennweite und geringe Tiefenschärfe ermöglichen kreative Freiheit und eröffnen mit der Remote-PTZ-Steuerung eine ganz neue Welt der Kreativität.
Innovative Fernbedienung
Mit der neu entwickelten Web-App, die einfachen Zugriff per QR-Code oder URL-Eingabe ermöglicht, können Sie die FR7 von einem Tablet oder PC über einen Webbrowser einrichten. Sie können auch die optionale RM-IP500 für präzises Schwenken/Neigen/Zoomen per Joystick verwenden.
Fortschrittliche Technologien für bestes Kinofeeling
Wie der Name Cinema Line schon andeutet, enthält die FR7 wichtige Funktionen, die den Film-Look unterstützen. Die FR7 bietet erstmaligeinen rückwärtig belichteten 35-mm-Vollformat-CMOS-Sensor in einer PTZ-Kamera. Der BIONZ XR™ trägt außerdem zur brillanten Bildqualität mit hoher Empfindlichkeit, weichen Übergängen und lebensechten Farben bei.
Grenzenlose Kreativität mit E-Mount-Objektiven
Die FR7 bietet den E-Mount-Anschluss von Sony und kann mit allen E-Mount-Objektiven verwendet werden. Dazu gehört die herausragende G Master Serie mit beeindruckender Auflösung und Bokeh. Eine Auswahl an Brennweiten von 12 mm bis 1.200 mm ermöglicht umfassende kreative Kontrolle.
Cinema Line Bildqualität
Der Name "Cinema Line" kennzeichnet die FR7 als Teil der renommierten Kreativitätstools, deren Design die Magie des visuellen Storytellings entfaltet. Sie bietet einen Cine EI- und benutzerdefinierten Modus, mit dem sich die Kamerabedienung an Ihren Workflow anpassen lässt, wobei sie weiterhin mit den anderen Cinema Line Kameras konform bleibt.
Unglaublicher Belichtungsspielraum für ausdrucksvolle Aufnahmen
Der breite Belichtungsspielraum der FR7 mit 15+ Stufen verhindert über- bzw. unterbelichtete Bereiche. Im Cine EI-Modus lässt sich die Basisempfindlichkeit für konstante, von Lichtverhältnissen unabhängige Looks auf ISO 800 oder 12800 einstellen.
Erstaunliche Bildqualität bei schwachem Licht
Die FR7 bietet klare Bilder bei schwachem Licht und nutzt dabei die Größe und hohe Empfindlichkeit des Sensors voll aus. ISO kann bei Aufnahmen unter extrem schwachen Lichtverhältnissen (z. B. Live-Konzerte) bis auf ISO 409600 erweitert werden.
Zeitlupe für unendliche kreative Möglichkeiten
Die flüssige 5-fach-Zeitlupenaufnahme eröffnet kreative Möglichkeiten und gestaltet jeden Moment klarer und dramatischer. Die FR7 ermöglicht interne Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 120 BpS in 4K Auflösung und bis zu 240 BpS in Full HD.
4K 60p 4:2:2 10-Bit-Ausgabe
Die FR7 unterstützt eine saubere, hochwertige Ausgabe über HDMI- und SDI OUT-Anschlüsse. Dies ermöglicht Aufnahmen mit Apple ProRes 422 oder Avid DNxHR® im 4K 60p 4:2:2 10-Bit-Format mit kompatiblen externen Recordern über HDMI/SDI-Kabel.
Unterstützung von S-Log3/S-Gamut3
Mit der optionalen S-Log3-Gammakurve und S-Gamut3.Cine können Sie das verfügbare volle Farbspektrum und den Dynamikumfang des Sensors einfangen. Sie behalten Details und Abstufungen in Schatten und hellen Bereichen bei der Nachbearbeitung bei.
All-Intra-Aufnahmen für genaue Bewegungsaufnahmen
Die FR7 kann interne 4K Aufnahmen tätigen und bietet 10-Bit-Tiefe und 4:2:2-Farbsampling mit All-Intra und Long-GOP-Komprimierung. Dadurch sind noch feinere Farbabstufungen unter Beibehaltung natürlicher Abstufungen möglich – für echte kreative Freiheit.
Sofortiger kinoreifer Look mit S-Cinetone™
S-Cinetone erzeugt die natürlichen Mitteltöne, die für eine gesund aussehende Hautfarbe unerlässlich sind, sowie weiche Farben und wunderschöne Highlights. Direkt in der Kamera entstehen ohne zusätzliche Farbkorrektur wunderschöne Kinobilder.
Technische Daten
STROMVERSORGUNG
DC 19,5 V, PoE++ (IEEE802.3bt Typ 4, erfüllt Schutzgrad 8) 41,1 V~57,0 V
STROMVERBRAUCH
≦80 W (DC 19,5 V) / ≦71,3 W (PoE++)
GEWICHT (NUR HAUPTEINHEIT) (CA.)
Ca. 4,6 kg (nur Gehäuse)
ABMESSUNGEN (B X H X T) (GEHÄUSE OHNE VORSTEHENDE TEILE) (CA.)
Ca. 227 x 289 x 233 mm (9 x 11 1/2 x 9 1/4 Zoll) (Gehäuse ohne vorstehende Teile)
OBJEKTIVANSCHLUSS
E-Mount
BETRIEBSTEMPERATUR
0 °C bis 40 °C
UMGEBUNGSTEMPERATUR BEI LAGERUNG
-20 °C bis +60 °C
DECKENHALTERUNG
Ja (mit optionaler Deckenhalterung)
KONTROLLLEUCHTE
Links (x1)/Rechts (x1), Rot/Grün
Aufnahmeformat (Video)
XAVC INTRA
XAVC-I DCI4K 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 24p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I DCI4K 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 59,94p Modus: VBR, max. Bitrate 600 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 50p Modus: VBR, max. Bitrate 500 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 29,97p Modus: VBR, max. Bitrate 300 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 25p Modus: VBR, max. Bitrate 250 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I QFHD 23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 240 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 59,94p Modus: CBG, max. Bitrate 222 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 50p Modus: CBG, max. Bitrate 223 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 29,97p Modus: CBG, max. Bitrate 111 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 25p Modus: CBG, max. Bitrate 112 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264, XAVC-I HD 23,98p Modus: CBG, max. Bitrate 89 Mbit/s, MPEG-4 AVC/H.264
XAVC LONG
XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Modus: VBR, max. Bitrate 100 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 150 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 50 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC, XAVC-L HD 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Modus: VBR, max. Bitrate 35 Mbit/s, MPEG-4 H.264/AVC
AUFNAHMEFORMAT (AUDIO)
LPCM 24 Bit, 48 kHz, 4 Kanäle
Bildwiederholrate Aufnahme
XAVC INTRA
XAVC-I DCI4K Modus: 4.096 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, 24p, XAVC-I QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50P, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-I HD Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p
XAVC LONG
XAVC-L QFHD Modus: 3.840 x 2.160/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 50 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p, XAVC-L HD 35 Modus: 1.920 x 1.080/59,94p, 50p, 29,97p, 23,98p, 25p
Aufnahme-/Wiedergabezeit
XAVC INTRA
XAVC-I DCI4K/QFHD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 30 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 15 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 36 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 17 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 60 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 29 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 71 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 35 Minuten, XAVC-I DCI4K 24p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I DCI4K/QFHD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 74 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 36 Minuten, XAVC-I HD 59,94p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 78 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 38 Minuten, XAVC-I HD 29,97p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 25p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 150 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 74 Minuten, XAVC-I HD 23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 185 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 91 Minuten,
XAVC LONG
XAVC-L QFHD 29,97p/25p/23,98p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 170 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 86 Minuten, XAVC-L QFHD 59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 115 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 57 Minuten, XAVC-L HD 50 /29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 320 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 155 Minuten, XAVC-L HD 35 29,97p/25p/23,98p/59,94p/50p Bei CEA-G160T (160 GB): ca. 430 Minuten Bei CEA-G80T (80 GB): ca. 210 Minuten
PROXY AUDIO
XAVC-Proxy: AAC-LC, 128 Kbit/s, 2 Kanäle
PROXY VIDEO
XAVC-Proxy: AVC/H.264 High Profil 4:2:0 Long GOP, VBR 1.920 x 1.080, 9 Mbit/s
Kamerabereich
SENSORTYP
Exmor R CMOS-35-mm-Vollformatsensor (35,6 x 23,8 mm)
PIXEL
Ca. 12,9 Megapixel (gesamt), ca. 10,3 Megapixel (effektiv)
INTEGRIERTE OPTISCHE FILTER
Klarer, linearer verstellbarer ND (1/4 ND bis 1/128 ND)
EMPFINDLICHKEIT
ISO 800/12800 (Cine EI-Modus, Lichtquelle D55)
VERSCHLUSSZEIT
64 Bilder bis 1/8000 Sek.
Zeitlupe und Zeitraffer
XAVC-I
4.096 x 2.160: 1 bis 60 Bilder (59,94/50/29,97/25/24/23,98)
XAVC-I/L
3.840 x 2.160: 1 bis 60, 100, 120 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98), 1.920 x 1.080: 1 bis 60, 100, 120, 150, 180, 200, 240 Bilder (59,94/50/29,97/25/23,98)
Weißabgleich
WEISSABGLEICH-MODI
Voreinstellung, Speicher A (2000K–15000K)/ATW
Belichtung
VERSTÄRKUNGSSTEUERUNG
-3 bis 30 dB (alle 1 dB), AGC
Gamma
GAMMAKURVE
SDR-Modus: S-Cinetone, Standard, Foto, ITU709 / HDR-Modus: HLG Live, HLG Natural
SPIELRAUM
15+ Stufen
Fokussystem
TYP
Schneller Hybrid-Autofokus (AF-Phasendetektion/ AF-Kontrastdetektion)
FOKUSPUNKT
627 Punkte
FOKUSFELD
Weit/Zone/Flexibler Spot
ANDERE FOKUSFUNKTIONEN
AF mit Augenerkennung (für Personen), Echtzeit-Tracking-AF, AF- Motivwechselempfindlichkeit, AF-Übergangsgeschwindigkeit, Gesichtserkennung (Gesichts-/Augenpriorität, Nur Gesichts-/Augen-AF)
Schwenken/Neigen
SCHWENK-/NEIGUNGSWINKEL
Schwenken: -170 Grad~170 Grad, Neigen: -30 Grad~195 Grad,
SCHWENK-/NEIGUNGSGESCHWINDIGKEIT
Schwenken: 0,02 Grad~60 Grad/s, Neigen: 0,02 Grad~60 Grad/s
BEDIENUNGSGERÄUSCHE BEIM SCHWENKEN/NEIGEN
NC35 oder weniger
WebAPP
UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Windows 10 oder höher, macOS 10.15 oder höher, iPadOS 15 oder höher, Android 12 oder höher
UNTERSTÜTZTE BROWSER
Windows: Google Chrome, Mac: Google Chrome/Safari, iPad: Google Chrome/Safari, Android: Google Chrome
Schnittstellen
TC-EINGABE/TC-AUSGABE
BNC (x1), Nur TC IN
AUDIOEINGANG
XLR-Typ 5-polig (Buchse) (x1) Line/Mikro/Mikro +48 V wählbar, Mikrofonreferenz: -30 bis -80 dBu
SDI-AUSGANG
BNC (x1), 12G-SDI, 6G-SDI, 3G-SDI (Level A/B), HD-SDI
DC-EINGANG
DC-Anschluss (x1)
HDMI-AUSGANG
Typ-A-Anschluss (x1)
FERNBEDIENUNG
RJ-45 (OPTION) (x1), Kontrollleuchte rot/grün
GENLOCK-EINGANG
BNC (x1), 1.0 Vp-p, 75 Ω
OPTISCHER AUSGANG
Kompatibel mit SFP+
NETZWERK
RJ-45(LAN) (x1), 1000BASE-T
IR-FERNBEDIENUNG
Ja
Ausgangsformat
SDI
4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p, 29,97PsF, 25PsF
HDMI
4.096 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 3.840 x 2.160: 59,94p, 50p, 29,97p, 25p, 23,98p / 1.920 x 1.080: 59,94p, 50p, 59,94i, 50i, 29,97p, 25p, 24p, 23,98p / 720 x 480: 59,94p / 720 x 576: 50p
Medien
MEDIENTYP
CFexpress-Karte Typ A/SD-Karte (x2)
Netzwerk/IP-Streaming
PROTOKOLLE (IPV6)
TCP, UDP, ICMPv6, HTTP, HTTPS, DHCPv6, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, SRT, FTP, FTPS
PROTOKOLLE (IPV4)
TCP, UDP, ARP, ICMP, HTTP, HTTPS, DHCP, DNS, mDNS, RTP/RTCP, RTSP, VISCA über IP, SRT, NDI|HX, FTP, FTPS
VIDEOAUFLÖSUNG
4.096 x 2.160, 3.840 x 2.160, 2.048 x 1.080, 1.920 x 1.080, 1.280 x 720, 640 x 360
KOMPRIMIERUNGSFORMAT
H.264: High/Main/Baseline Profile, H.265: Main/Main10 Profil
MAXIMALE BILDWIEDERHOLRATE
H.264/H.265: 59,94 BpS
BITRATE CONTROL MODE
CBR/VBR
BITRATE-EINSTELLUNG
512 Kbit/s~80 Mbit/s
NDI|HX-FUNKTION
Ja, optional
Mitgeliefertes Zubehör
MITGELIEFERTES ZUBEHÖR
Gehäusekappe, Befestigungsplatte für HDMI Kabel, Fernbedienung (RMT-RC1), Netzteil, Netzkabel, Vor Verwendung dieses Geräts, Garantiebroschüre
SKU | SON-ILMEFR7.CEC |
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Price | EUR 9.060,00 |
Hersteller | Sony |