BLACKMAGIC NAB NEWS

URSA CINE 12K  
Die fortschrittlichste Digitalfilmkamera der Welt ist da!

Die revolutionäre Blackmagic URSA Cine Digitalfilmkamera führt eine neue hochentwickelte Digitalfilmtechnologie gepaart mit einer kompletten Integration in den Postproduktions-Workflow ein. Sie ist nämlich die erste digitale Filmkamera mit eingebautem Hochkapazitäts-Speicher und hochschnellem Netzwerkzugriff für die Mediensynchronisation am Set. Mit der Blackmagic URSA Cine kommt auch ein neuer RGBW-Sensor im Großformat von 36 x 24mm mit größeren Bildpunkten für einen unfassbar breiten Dynamikumfang. Sie können auch zwischen Objektivanschlüssen in den Formaten PL, LPL und EF sowie denen von Hasselblad wechseln. Geboten wird sogar WLAN mit SRT-Streaming zur Bildsichtung durch Kunden aus der Ferne. Branchenübliche Lemo- und Fischer-Anschlüsse prädestinieren die Kamera für die Kinoproduktion im Topsegment.

 

 PYXIS 6K

Vorgestellt: die individualisierbare Kinokamera der nächsten Generation! Blackmagic PYXIS 6K Modelle sind Highend-Digitalfilmkameras, mit denen man präzise Hauttöne und satte, natürliche Farben erfasst. Das ultravielseitige Kameradesign gestattet es, die Kameras je nach Produktionsbedarf zweckdienlich zu riggen. Sie bieten einen 6K-Vollformatsensor von 36 x 24mm mit breitem Dynamikumfang und internem optischen Tiefpassfilter, der in perfekter Abstimmung zum Sensor ausgeführt ist. Es gibt drei Modelle jeweils mit EF-, PL- oder L-Objektivanschluss. Die Kameras kommen mit zwei CFexpress-Medienrekordern und Ethernet-Ports zum Teilen von Medien über Blackmagic Cloud. Sie nehmen sogar gleichzeitig 12-Bit-Dateien in Blackmagic RAW und extrem kleine H.264-Proxy-Dateien auf!

DaVinci Resolve 19

Als einzige Softwarelösung der Welt vereint DaVinci Resolve Schnitt, Colorgrading, visuelle Effekte, Motion Graphics und Audiopostproduktion in einer Anwendung. Dank der attraktiven, modernen Bedienoberfläche ist DaVinci Resolve schnell erlernbar. Einfach für Einsteiger und doch mit genug Leistung für Profis! Mit DaVinci Resolve arbeiten Sie zügiger und auf einem höheren Qualitätsniveau, denn Sie müssen sich für unterschiedliche Aufgaben weder mehrere Anwendungen aneignen noch die Software wechseln. Sie können alle Prozesse mit der ursprünglichen Bildqualität direkt aus der Kamera bearbeiten. Im Grunde bekommen Sie Ihr eigenes Postproduktionsstudio in der einen Anwendung. Das Allerbeste: Mit DaVinci Resolve lernen Sie den Umgang mit genau den Tools, die auch Profis in Hollywood verwenden.

DaVinci Resolve Replay
Leistungsstarke Broadcast-Wiedergaben mit DaVinci Resolve

Live-Action-Wiederholung der nächsten Generation! Blackmagic Replay ist einzigartig, weil diese Wiedergabe-Lösung zur Aufzeichnung auf einen gemeinsamen Speicher mehrere HyperDeck Rekorder verwendet. DaVinci Resolve ist dabei mit demselben geteilten Speicher verbunden und fungiert als leistungsstarke Wiedergabe-Engine. Durch den Anschluss mehrerer HyperDeck Rekorder können Sie Ihr Setup um zusätzliche Aufnahmekanäle erweitern. Die wirkliche Power besteht jedoch darin, dass DaVinci Resolve die Wiedergabe übernimmt. Denn Replay in DaVinci ist nicht nur ein System für Wiederholungen, sondern eine extrem leistungsstarke Schnitt-Anwendung mit Kollaborationsfunktionen für mehrere Benutzer. Hinzu kommen Farbkorrektur, visuelle Effekte und Audio-Postproduktion! Jetzt können Sie Material als Wiederholung in Promos, Titelsequenzen und Social-Media-Updates umwandeln.

 

DaVinci Resolve Micro Color Panel

Ob Neueinsteiger oder professioneller Colorist, mit einem DaVinci Resolve Color-Gradingpult kann jeder schneller und kreativer arbeiten. Die Panels geben Ihnen flüssige, händische Kontrolle über mehrere Parameter zugleich und damit mehr kreative Möglichkeiten. So arbeiten Sie deutlich schneller als mit einer Maus. Die zusammen mit weltweit tonangebenden Coloristen und Coloristinnen designten Panels haben ein logisches Layout. Für flinkes Arbeiten sind die wichtigsten Bedienelemente in Reichweite Ihrer Hände platziert. Die hochwertigen Knöpfe, Regler und Tasten sind alle nach Maß konzipiert und bieten den perfekten Widerstandsgrad für feinste Justagen an jedem Parameter.

 

Blackmagic Ethernet Switch

Der Blackmagic Ethernet Switch 360P ist der erste speziell für die Film- und Fernsehbranche entwickelte Ethernet-Switch. Er zeichnet sich durch extrem hohe Leistung und geringe Latenz aus. Alle Ethernet-Anschlüsse befinden sich an der Rückseite, um Kabel ordentlicher, von Nutzern verborgen und sicherer handzuhaben. Geboten werden 16 schnelle 10G-Ethernet-Ports und zwei extrem schnelle 100G-Ethernet-QSFP-Buchsen für Kupferkabel oder Glasfasermodule. Über die integrierte Kreuzschienen-Frontblende können Sie 2110-IP-Multicasting im vertrauten Stil der Signalverteilung einrichten, ohne IT-Techniker zu involvieren. Nutzer werden nicht einmal merken, dass sie SMPTE-2110-Signale durchschalten. Eine einfache Plug-and-play-Lösung mit allem, was man für die Arbeit in der TV-Branche braucht.

 

Cloud Store  Mini/Max
Leistungsstarke Netzwerkspeicher für Film und Fernsehen!

Blackmagic Cloud Store Modelle sind leistungsstarke Netzwerkspeicher für die Film- und Fernsehbranche. Diese Speicher können Medien in Blackmagic Cloud synchronisieren und unterstützen DaVinci Resolve Proxy-Dateien. So lassen sich Kameramedien in Sekundenschnelle nach Drehbeginn synchronisieren und das Postproduktionsteam kann seine Arbeit aufnehmen. Mit dem unfassbar schnellen, auf Flashspeichern basierenden Kernspeicher können viele Benutzer gleichzeitig arbeiten. Ideal, wenn Editoren, Coloristen, Tontechniker und VFX-Artists große Mediendateien teilen müssen. Sie können sich sogar ein Broadcast-Wiedergabesystem bauen, indem Sie mehrere HyperDeck Rekorder und DaVinci Resolve 19 miteinander verbinden. Auch ein Monitoring-Ausgang für die Statusanzeige ist vorhanden.

 

Blackmagic Media Player 10G
Jetzt DaVinci Resolve 19 als Media Player- und Wiedergabelösung verwenden

Der Blackmagic Media Player ist eine speziell zum Ausspielen an Live-Produktionsmischer oder große Broadcast-Systeme entwickelte Aufnahme- und Wiedergabelösung für Thunderbolt-Computer. Doch er kann mehr als Video ein- und ausgeben. Er bietet auch 10G-Ethernet und versorgt Ihren Computer mit Strom. Über eine einzige Thunderbolt-Verbindung erhalten Sie also den Nutzen von zwei 12G-SDI-Ausgängen für die Füll- und Key-Wiedergabe und 12G-SDI-Aufnahme sowie 10G-Ethernet für den Zugriff auf Netzwerkspeicher und Strom für einen Laptop. Zum Anschließen Ihres Laptops gibt’s an der Vorderseite einen unabhängigen Thunderbolt-Anschluss. Einfach hingehen und Kabel einstecken. Und weil der Player alle DeckLink API-Funktionen unterstützt, funktionieren fast alle Videosoftwares!

 

Blackmagic 2110 IP Converter
Bauen Sie 2110-IP-Videosysteme für Broadcasting, Live-Produktionund AV

Blackmagic Design bietet unterschiedlichste SMPTE-2110-IP-Videoprodukte, darunter Konverter, Videomonitore, Audiomonitore und sogar Kameras! Auch unterstützen sie Ultra HD mit kostengünstigem 10G-Ethernet. Fast alle Konvertermodelle sind bidirektional und eignen sich also hervorragend, wenn Sie an Ihrer Kamera einen zusätzlichen Programm-Return-Feed benötigen. Die schicken Rackmount-Modelle für Geräteracks haben ein Farb-LCD für Monitoring, Menüs und Diagnose. Alle Modelle entsprechen der SMPTE-ST-2110-Norm für IP-Video und haben eine PTP-Uhr und sogar NMOS-Support, um Verbindungen zum Steuerpanel einer Videokreuzschiene herzustellen. Das Blackmagic 2110 IP Converter 3x3G Modell verfügt sogar über einen mit der 2110-PTP-Uhr getakteten Referenzvideoausgang.

 

SmartView 4K G3

Der SmartView 4K G3 hat sowohl optische als auch kupferne SMPTE-2110-IP-Videoanschlüsse integriert und ermöglicht so den direkten Anschluss an IP-basierte Broadcast-Systeme. Für den Anschluss an eine Vielzahl professioneller Videogeräte sind zudem zwei 12G-SDI-Eingänge vorhanden. Signale von den 12G-SDI- als auch den 2110-IP-Videoeingängen können an einen 12G-SDI-Durchschleifausgang ausgegeben werden. Auch weiterhin kommt das Design in einem leichten Aluminiumgehäuse mit Ultra-HD-LCD bei voller Auflösung. Die Bildschirm-Overlays haben Focus Peaking, Bildrandmarkierungen, Schutzbereiche und mehr. Dank integrierter 3D-LUTs können Sie Kreativlooks erstellen, Log-Film-Gamma konvertieren oder eigene HDR-Profile verarbeiten.

 

Blackmagic Audio Monitor 12G G3

Der leistungsstarke Blackmagic Audio Monitor 12G G3 im kleinen Gehäuse von einer Rackeinheit bringt eine fantastische Klangqualität. Dieser Audiomonitor lässt sich überall installieren! Das Design ist von einem großen Audiopegelmeter mit präziser Ballistik geprägt, der sich zwischen verschiedenen Tonpegelnormen umschalten lässt. Ein 12G-SDI-Eingang ermöglicht die Tonkontrolle mit professionellem Videoequipment. Überdies bietet das neue Modell einen 10G-Ethernet-Videoeingang gemäß SMPTE-IP-2110, sodass Sie den Monitor ohne externen Konverter mit IP-Broadcast-Systemen verbinden können. Ebenfalls vorhanden sind Audioeingänge für herkömmliches Analog-XLR, HiFi und AES/EBU-Audio. Es ist sogar ein HDMI-Ausgang fürs Monitoring auf einem Großbildfernseher oder Computerbildschirm vorhanden.

 

ATEM Constellation

Mit der ATEM Constellation Serie präsentieren wir die mächtigsten Live-Produktionsmischer für HD und 4K der Welt! Diese sagenhaft potenten Mischer gibt als 1 M/E-Modelle mit 10 Eingängen, 2 M/E-Modelle mit 20 Eingängen und gewaltige 4 M/E-Modelle mit 40 Eingängen. Und jeder SDI-Eingang ist mit einem vollumfänglichen Normwandler ausgerüstet. ATEM Constellation HD Mischer bieten erweiterte Funktionen wie DVE, ATEM Advanced Chromakeyer, Media Player, Multiviewer und SuperSource-Prozessoren. Der interne Fairlight Audiomixer verfügt an jedem Eingang über einen Kompressor, Limiter, parametrischen 6-Band-EQ und Expander. Die ATEM Software Control Bediensoftware ist inbegriffen. Alternativ können Sie sich auch zusätzlich ein 1 M/E, 2 M/E oder 4 M/E ATEM Advanced Panel besorgen!

 

ATEM Micro Panel

Ein alternatives mobiles Bedienpult 

Das ATEM Micro Panel ist eine niedrigpreisige Lösung, die die Bediensoftware ATEM Software Control um ein Hardware-Panel erweitert. Es ist mit den gleichen hochwertigen Tasten wie die ATEM Advanced Panels ausgeführt und vermittelt ein echtes Broadcasterlebnis. Die Tasten für Programm und Vorschau sind in vertrauter Anordnung platziert. Unter Einsatz der Shift-Tasten können Sie auf bis zu 20 Quellen zugreifen. Die Ausstattung umfasst vier Upstream- und zwei Downstream-Keyer-Tasten sowie eine Makrotaste. Es werden sogar vier M/E-Tasten geboten, mit denen Sie einen mächtigen 4-M/E-Mischer steuern können. Zum manuellen Ausführen von geschmeidigen Übergängen steht ein Fader bereit. Das kommt dem niedrigen Profil und der großartigen Tragbarkeit des Panels zugute. Verbunden wird das ATEM Micro Panel über USB-C oder Bluetooth und gepowert wird es von einem großen internen Akku. Es ist prädestiniert für den Einsatz als mobiles Bedienpult!

 

Blackmagic Videohub 12G

Mit den neuen Blackmagic Videohub 12G-SDI-Kreuzschienen können Sie alle Ihre Geräte ohne großes Kabelgewirr anschließen! Blackmagic Videohub Kreuzschienen unterstützen 12G-SDI und somit die simultane Signalübertragung in beliebigen Kombinationen aus SD, HD und Ultra HD über ein und dieselbe Kreuzschiene. Da sie komplett latenzfrei sind, eignen sie sich perfekt für Live-Produktionen und -Broadcasts. Das Design mit eleganter Frontblende bietet LCDs für Kennungen und selbst Livevideo-Anzeigen sowie Schnellwahltasten. Videoquellen browst man mit einem metallenen Drehregler mit weicher Gummibeschichtung. Über den Ethernet-Anschluss lässt sich die Kreuzschiene zudem von externen Hardware-Panels oder per Softwaresteuerung von Computern bedienen.

Fünf tolle Modelle:

  • Blackmagic Videohub 10x10 12G
  • Blackmagic Videohub 20x20 12G
  • Blackmagic Videohub 40x40 12G
  • Blackmagic Videohub 80x80 12G
  • Blackmagic Videohub 120x120 12G

 

Blackmagic Media Dock
Medien ohne Verzögerung hochladen

Blackmagic Media Dock beschleunigt Ihren Postproduktions-Workflow, weil Sie damit schneller und geradliniger mit Montage und Farbkorrektur loslegen können. Für blitzschnellen Zugriff können Sie bis zu drei Blackmagic Media Module von mehreren URSA Cine Kameras parallel einbinden. An die vier rasanten 10G-Ethernet-Ports können bis zu vier separate Schnittcomputer direkt angeschlossen werden. Selbst beim gleichzeitigen Zugriff vieler Benutzer wird extrem schnell übertragen. Da die USB-C-Verbindung überdies Ethernet unterstützt, können Sie Medien auch über ein einfaches, mit Ihrem Computer verbundenes USB-C-Kabel übertragen. Es gibt auch einen HDMI-Ausgang, über den Sie den Status Ihrer Medien in Echtzeit auf einem Fernseher oder Monitor verfolgen können.